{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

ComaDelirium

Kritik von ComaDelirium

Diese Kritik enthält Spoiler.

Poltergeist ist mit Sicherheit der bekannteste "Spuk-"Film der Filmgeschichte und das ist er meiner meinung nach auch zurecht. Die Spannung wird hier hoch gehalten, der Score ist passend und die Effekte waren seinerzeit perfekt gemacht. Und natürlich gibt es dir Geschichten, die sich rund um den Film ranken, manche sind quasi "Düstere Legenden" wie zum Beispiel die Geschichte, dass ein Fluch auf dem Film lasten würde, da angeblich Scheinwerfer von alleine umkippten oder die Filmcrew sich dauernd schlecht und unwohl fühlte. Fakt jedoch ist, dass zwei der Hauptdarstellerinnen jung gestorben sind - Heather O'Rourke (Carol-Anne) starb mit 13 Jahren bei einer Not-Op nach Abschluss der Dreharbeiten zum dritten Teil und Dominique Dunne (Dana) wurde von ihrem damaligen Freund im erscheinungsjahr des Filmes getötet. Ob nun tatsächlich ein Fluch auf dem Film liegt sei dahin gestellt, trotzdem ist es ein sehr em pfehlenswerter Film und Carol-Annes Satz "Sie sind hiiiiier!" wurde schon etliche Male in Filmen kopiert.

Wird geladen...