{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

ConnorJMacleod

Kritik von ConnorJMacleod

Gesehen: Januar, 2013

Jackie Chan - ein Schauspieler, ein Kampfsportkünstler, eine Legende. Die ersten beiden Armour of Gott Teile sind großartig und fantastische Abenteuerfilme gewesen. Beide sehr stark und gespickt mit tollen Locations und genial choreografierten Kämpfen. Und jetzt, über 30 Jahre später kommt der 3. Armour of God Film und Jackie ist immer noch der absolute Wahnsinn was Stunts und Co. angeht. JC alias Asian Hawk ist ein Gauner. Ein Dieb der Antiquitäten und wichtige Kunstgegenstände stiehl und sie meist verkauft. Er und sein Team werden beauftragt die zum Teil verlorenen 12 Bronzeköpfe zu finden und zusammen zu bringen. Es winkt eine riesige Bezahlung. Bei der Aufgabe geht es um die halbe Welt. Es gibt wunderschöne Locations in Taiwan, China, Frankreich. Es ist ein echter Genuss, was dort geboten wird. Die Actionszenen sind meist spektakulär und großartig inszeniert. Auch mit seinen über 60 Jahren ist er noch topfit und macht das meiste selber und ohne Stuntmen. Der Film ist sehr, sehr unterhaltsam. Es ist aber eindeutig mehr der Familienfreundliche Film und etwas "alberner" als die ersten beiden, wie ich finde. Das stört aber absolut nicht. Wer Jackie kennt, weiß das er einen speziellen Humor hat aber eben das finde ich an vielen seiner alten Filme so toll. Der Film hat zwar auch seine Schwächen weil nicht alles witzig ist und auch nicht jeder Spezial Effekt sitzt aber das macht den Film nicht wirklich schlecht. Dafür ist die Inszenierung sonst zu gut und auch die Choreo's und Stunts sind absolut klasse. Da braucht Jackie sich vor niemandem verstecken. Chinese Zodiac alias Armour of God 3 ist ein spaßiger, Chan typischer Actionfilm mit vielen Elementen die Jackie ausmachen. Er hat übrigens Regie geführt (und das sehr gut), produziert, geschrieben und war noch für vieles weiteres Verantwortlich. (Cinematography, Caterine Assistent usw) 2013 bekam er 2 Einträge ins Guinnes Buch der Rekorde. Einmal für meiste Credits in einem Film (CZ-AoG) und meiste Stunts eines lebenden Schauspielers. Jeder Chan Fan sollte diesen Film gucken, allen Fans von spaßiger Action mit Abenteuer und Klamauk-Elementen sei dieser Film ebenfalls empfohlen. Im Abspann gewohnt die Outtakes zu sehen und daraufhin ein BestOf von all seinen Filmen. (Outtakes usw) Respekt an Chan der wohl mehr in seine Filme investiert hat als jeder andere Darsteller des globalen Kinos. Respekt an einen Entertainer und Schauspieler, wie es ihn sonst nicht gibt. Respekt an Jackie Chan, einen der größten und sympathischsten Schauspieler die ich kenne. Eine Legende. 8/10

Wird geladen...