{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

ConnorJMacleod

Kritik von ConnorJMacleod

Gesehen: Januar, 2014

Drecksau aka Filth mit James McAvoy Der Film begleitet einen teil des Lebens von Bruce Robertson, gespielt von James McAvoy. Bruce ist ein korrupter, drogensüchtiger und regelmäßig Alkohol konsumierender Polizist aus Edinburgh. Auf dem Weg zu seiner erhofften Beförderung, versucht er seine Kollegen auszustechen, gegeneinander aufzuspielen und nutzt oftmals auch seine Position als Polizist aus um Dinge zu seinem Vorteil zu wenden. Ich halte McAvoy für einen wundervollen Schauspieler der viele Facetten beherrscht und so äußerst vielseitig ist. In Filmen wie Wimbledon, der letzte König von Schottland oder auch zuletzt im X-Men Franchise hat er dies oft bewiesen. Nun folgt mit "Filth" seine bisherig beste Leistung. Er spielt seine Rolle so glaubwürdig, so extrem stark und teilweise auch abstoßend, dass man im Film nicht weiß ob man mit ihm oder gegen ihn ist. Er hat eine solch starke Präsenz und gewinnt jede Szene im Film für sich. Er spielt dabei gute Darsteller wie Imogen Poots, Jaimie Bell, Jim Broadbent, Eddie Marsan oder Katie Dickie sowas von gegen die Wand und das äußerst souverän. Der Film ist eine gelungene Mischung aus Drama, Crime und hat auch einige, total absurde Comedy-Elemente. Schwarzer Humor, nichts für jedermann. Hier spielt Regisseur Baird McAvoys stärken aus, da er jeder diese Komponenten gut in den Film bringt und zu jeder Zeit, jede Szene beherrscht. Der Film wirkt dadurch sehr unterhaltsam und nie langweilig. Ich habe es schon oft gesehen das viele verschiedene Genres die in einen Film einfließen, diesen auch runterziehen können weil der Film dann oft nicht weiß, was er eigentlich sein will. Hier passt das alles perfekt zusammen. Es ist kein schöner Film, aber definitiv ein starker. Viel mehr will ich auch gar nicht darüber verlieren. Jeder darsteller spielt seine Rolle super, eine Absurdität jagt die nächste und doch packt einen der Film, zieht einen runter wenn es unschön wird, bringt einen zum lachen, wenn es eigentlich viel zu fies ist. Und über all dem steht McAvoy und liefert die Performance seines Lebens ab. Hut ab für diese Meisterleistung. 8,5/10

Wird geladen...