{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

ConnorJMacleod

Kritik von ConnorJMacleod

Welcome to the Jungle (Dschungelcamp) BD Van Dames erste große Rolle in einer Komödie. Kann das funktionieren oder ist der Belgier deplaziert und besser im Action-Genre aufgehoben? Ich kann sagen: Es funktioniert großartig. Im Film geht es um Chris (Adam Brody), dessen Leben recht erfolglos ist. Er ist verliebt, kann aber mit Frauen so gar nicht umgehen und noch dazu werden ihm auf der Arbeit seine Ideen geklaut ohne das er sich irgendwie gegen seinen Wiedersacher Phil (Rob Huebel) wehrt. Er ist zurückhaltend, feige und ohne jeglichen Mut. Als sein Chef (Dennis Haysbert) einen Motivationscoach ins Unternehmen einlädt, sollte dies alles verändern. Storm Rothchild (JCVD) will das gesamte Büro mit auf eine Insel schleppen auf der sie Teamwork und dergleichen lernen, doch er ahnt nicht, das alles schief gehen kann und wird. Der Film unterhält ganz gut, was zum Großteil an JCVD liegt. Seine Rolle ist so absurd, seine Szenen manchmal so dämlich das sie schon wieder urkomisch sind. Vieles im Film ergibt keinen Sinn. So unterhalten sich zwei Figuren und auf einmal sitzt JCVD genau daneben, schon die ganze Zeit wie er anmerkt. Was aber so gar nicht möglich wäre. Der Film hat einige absurde Momente aber leider auch viele Witze die total lahm sind oder gar nicht zünden. Sicherlich ist es kein Meisterwerk und auch fernab von Mainstreamtauglich da der Film dafür einfach zu belanglos wirkt. Aber der Van Damme Bonus ist halt enorm. Noch dazu nimmt er sich selber auf epische Weise auf die Schüppe was ihn und den Film nur sympathischer macht. Hauptdarsteller Adam Brody macht seine Rolle ganz gut, genau wie auch alle anderen Beteiligten. Van Damme Tochter Bianca im Bikini ist ein optischer Leckerbissen, während Sohnemann Kris eher untergeht. Es sind sehr viele Charaktere im Film die mehr oder weniger unwichtig oder belanglos sind. Ein Film der tolle Locations hat, schöne Aufnahmen aber doch an der Regie scheitert und vorallem am Humor. Nicht jeder Witz zündet und manchen ist das ganze wohl auch viel zu flach und blöd, als das sie darüber lachen könnten. JCVD in seiner ersten Komödie ist aber ein Knaller und schon allein das war es mir wert. Mit viel wohl wollen, großen Pluspunkten durch Van Damme bekommt der Film 5-6/10

Wird geladen...