{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

ConnorJMacleod

Kritik von ConnorJMacleod

Laggies, Lynn Shelton

Viele kennen sicherlich das Problem nicht zu wissen, was man im Leben eigentlich erreichen will. Selbst mit Schulabschluss und Möglichkeiten, weiß man nichts mit sich anzufangen und ist auch oft nicht motiviert genug dies zu ändern. Megan (Keira Knightley) ist mittlerweile 28 Jahre alt, Uni-Absolventin und hat eben genau diese Probleme. Sie ist in einer 10 jährigen Beziehung und unentschlossen was ihre Zukunft angeht. Als ihr Freund mit einem Antrag um die Ecke kommt, versucht sie Abstand zu gewinnen um ihre Gedanken zu sortieren und findet einen Unterschlupf bei ihrer neuen Freundin, der 16 jährigen Annika. (Chloe Grace Moretz) Dort trifft sie auch auf ihren Vater, dem Anwalt Craig (Sam Rockwell), der einen zynischen aber sympathischen Eindruck macht.

Laggies ist ein Film voller sympathischer Darsteller und tollen Figuren. Keira Knightley spielt die Ziellose Megan so großartig, das es eine Freude ist ihr bei ihrem Wandel und den Erfahrungen die sie sammelt zuzuschauen. Chloe Moretz ist niedlich und spielt die pubertäre Annika mit dem Wunsch zur großen Liebe glaubwürdig und toll, jedoch hat sie nicht die Möglichkeiten ihr ganzes Können zu zeigen, da die Rolle dies nicht hergibt, was sie aber auch gar nicht muss. Wer richtig groß und klasse aufspielt ist Sam Rockwell. Er macht seine Sache so fantastisch, man muss ihn einfach lieben. Der zynische Anwalt, der ja doch ein sehr netter Kerl ist mit dem man Spaß haben kann, klasse. Eine perfekte Rolle die er verdammt gut spielt. Auch der Rest vom Cast ist gut, wobei gerade Knightley & Rockwell herausstechen. Negativ auffallen tut aber niemand.

Der Film selbst erzählt eine glaubwürdige Geschichte über das Leben, über das Erwachsenwerden und das Finden seiner selbst. Die Unentschlossenheit von Megan, die sich mit kleinen Jobs über Wasser hält, in einer Beziehung lebt die eigentlich nur noch durch den Bekanntenkreis zusammengehalten wird, durch Routine, das alles wird im Film toll umgesetzt. Der Wandel den die Figur durchmacht ist unterhaltsam, spaßig und bietet einige komische Momente, doch auch in ernsten weiß der Film zu überzeugen. Natürlich ist der Film in erster Linie eine 'Gute-Laune Komödie' und daher gibt es viel zu schmunzeln oder zu lachen aber auch die ernsten Facetten des Lebens, welche durch die Handlung hergegeben werden, kommen hier gut weg und werden glaubhaft inszeniert und gespielt. Es ist nicht alles immer nur einfach und Entscheidungen muss man treffen, vor allem für sich selbst. Das hat auch Megan im Film irgendwann begriffen.

Laggies ist ein Film der Spaß und Freude bereitet, der gut unterhält und interessante Figuren und tolle Darsteller bietet. Die Dialoge sind toll, die Chemie passt perfekt und die Lektion wird gut vermittelt. Ein Film der den ein oder anderen vielleicht mal zum nachdenken anregt, wer weiß. Manchmal sollte man sich aber auch nicht zu viele Gedanken um die Zukunft machen und einfach mal Momente leben und genießen, ohne sich den Kopf über Dinge zu zerbrechen die in einem Monat, einem Jahr oder in etlichen Jahren sind oder sein könnten. Entscheidungen die einen selbst betreffen nicht anderen zu überlassen ist wichtig, das lehrt uns der Film. Denn dadurch kommen wir vielleicht in ein Leben das wir nicht wollen.

Kennt ihr das, wenn ihr einen Film gesehen habt bei dem fast alles stimmt? Die Charaktere und Darsteller sind fantastisch, die Geschichte wird gut und interessant erzählt, es gibt keine Längen, nichts Negatives zu bemängeln, sodass ihr dem Film am liebsten noch 2-3 Stunden dranhängen würdet, weil ihr einfach mehr von dieser Konstellation sehen wollt? Laggies ist so ein Film.

8,5-10 / 10

Wird geladen...