{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

D0mas

Kritik von D0mas

Anfangs sah das alles noch nach einem Kick Ass-Clon aus, aber schon beim Bekanntwerden des Regisseurs waren viele Bedenken wie weggewischt. Das Endergebnis wird sicher nicht jedem gefallen. Vor allem die ungeheure Brutalität, sowie die "Moral", die manche vielleicht in dem Film sehen werden (ich denke, dass der Film aufgrund seines satirischen Tons einfach gar keine Moral rüberbringen will) sind diskussionswürdig. Nicht absprechen kann man dem Film aber, dass der handwerklich überraschend gut gemacht ist, dass die Figuren gut gelungen sind und die Schauspieler (vor allem Ellen Page, man was geht eigentlich mit der?) grandios aufspielen. Hinzu kommt eine vollkommen ausreichende Rahmenstory, jede Menge coole Einfälle und ein starkes Finale. Super wird viele Menschen vor den Kopf stoßen und das ist auch vollkommen okay. Aber mir hat der Film jede Menge Spaß gemacht, es gab was zu lachen, es gab Action, man wurde geschockt und tatsächlich irgendwie auch berührt (allein das verbildlicht wie gut Gunn diese Gradwanderung gelungen ist, obwohl die Hauptfigur eigentlich ein Verrückter ist). Insgesamt ein (wenn man so will) böseres Kick-Ass, was zwar nicht an dessen Inszenierung herankommt, aber selbst jede Menge Charme besitzt.

Wird geladen...