{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Februar, 2015

Nun ich hab mir für das ansehen von Alien 4 über fünf jahre Zeit gelassen damals. Und als ich ihn dann gesehen habe. War ich traurig nicht im Kino gewesen zu sein.

Man kann über den Film sagen was man will aber WIEDER blieb sich die Serie treu. Wieder war es ein GANZ anderer Film und ein ganz anderes Genre. Mein Respekt dafür,

Ich habe Alien 3 nicht gemocht... doch ich fand es ist ein würdiges Ende für das Alien, Ridley und die Gehirnzellen die verschwendet wurden um das dreier Machwerk zu produzieren.

Dann sah ich den Film und war absolut perplex. Wie konnte das sein. Eigentlich Blasphemie. Das war doch kein Alien Film. Und warum zum Geier hat der mir so gut gefallen. Ich kann es bis heute nicht sagen.
Was ich sagen kann ist das Alien 4 der einzige Alien Film ist den ich mehr als 4x gesehen habe. Nichtmal 1 kommt da mit. ( Drei blieb bei einer Sichtung stecken )

Was ist Alien 4 also. Nun nach Horror, Horoor-Action im zweiten und Psychomüll im dritten ist Alien 4 alles.. nur kein Horrorfilm. Ich würde es als reinen Actionfilm bezeichnen. Die Aliens sind cool.. die Effekte sind ok.
Die Spannung.. nun die bleibt auf der Strecke und wird ersetzt durch einzeiler und auflockernde lustige Szenen. ( Basketball.... sag ich nur )
Schnellerer Schnitt als in den alten teilen und eine angenehm schnelle Erzählweise lassen einfach keine Langeweile aufkommen.

Wird geladen...