{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Juli, 2016

"Insidious 3" kann man sich durchaus anschauen wenn man die vorherigen Teile mochte. Mehr als Grusel nach Schema F sollte man allerdings nicht erwarten. Handwerklich einwandfrei inszeniert ist der Filme allemale, und er fügt sich nahtlos in die aktuelle Gruselwelle, in der Jump-Scares den Schrecken dominieren, ein. Dennoch präsentiert der Film mit Elise eine Hauptfigur, die überaus sympathisch daherkommt, und mit der man als Zuschauer mitfiebern kann. Der Versuch, dem Geschehen eine emotionale Komponente zu verpassen ist ebenfalls lobenswert, eine detailliertere Ausführung wäre allerdings wünschenswert gewesen. Einen neuen und somit notwendigen Beitrag zum Franchise leistet dieser Teil nun nicht, es besteht aber auch kein Grund ihn zu meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Wird geladen...