{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Februar, 2016

Eines vorweg: ich bin überhaupt kein Freund von Fantasy-Filmen, aber diese Dornröschen-Adaption hat mich richtig gepackt. Hier stimmt fast alles - ein bewegender, herzergreifender Plot, spannende Dramaturgie, meist überzeugende CGI, die streckenweise an 'Avatar' (2009) erinnert, etwas Humor und ein sehr starker Auftritt von Angelina Jolie als dunkle Fee. Vor allem dann beeindruckend, wenn sie richtig sauer ist :)

Ich kann es gut verstehen, wenn hier Manche über 'Maleficent' ablästern. (Nur) am Anfang ist die Story holprig und nicht der Bringer. Es stimmt auch, dass einige der animierten Fabelwesen nicht der Hit sind, was aber im krassen Gegensatz zur überwiegend hochqualitativen CGI steht. Man sollte auch bedenken, dass das ein Märchen ist, und nicht Star Wars.

Im Grunde kann ich es selbst kaum glauben, dass der es geschafft mich zu absorbieren, ohne Drogen. Aber er tat es. Nichts für Angelina Jolie-Hater, vielleicht etwas für Fantasy-Verächter (so wie ich bisher) - die meisten Anderen könnten sich hier gut unterhalten fühlen :)

Wird geladen...