{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Januar, 2011

Damals gab es auf einer Heft-CD-Rom eines Computerspiel-Magazins den Trailer zu dem Film. Ich weiß nicht wie oft ich mir den Trailer angesehen habe und gedacht habe, DEN Film muss ich sehen!!!! Ich habe lange gebraucht um meinen Vater damals zu überreden um mit mir da ins Kino zu gehen. Damals war ich mit einem damaligem Kumpel und meinem Vater ins Kino gefahren und wir haben uns den Film angesehen. Einige Gags waren nicht so schlecht und das Mel Brooks einen sehr eigensinnigen Humor hat, den ich nicht immer zu hundert Prozent teile, Spaceballs war wohl eine ausnahme da der Film bissig und gleichzeitig sich zurückhält mit irgendwelchen Ferkeleien wie bei "Die Verrückte Geschichte der Welt". Von daher war ich bei der Dracula-Parodie positiv überrascht. Alleine schon der Gag mit dem Schatten an der Wand und wie Nielsen als Dracula die Treppe herunterfällt hat mir sehr gut gefallen (Renfield "Das muss doch bestimmt weh getan haben?" Dracula "Nein, keineswegs." Der Schatten "stöhn-stöhn-ächz" :-D) Auch die Traum-Szene wo Dracula-Nielsen bei Tageslicht in einem Park war und gegrilltes Hühnchen ist und nicht merkt, das er dabei ist zu verdampfen und nicht mehr vom Fleck wegkommt fand ich grandios. Aber es waren zu wenige solch guter Gags. Von einem Mel Brooks erwartet man sowas fortlaufend, leider war dem nicht so. Die Szene wo Hektar-Liter-weise Blut dem Typ ins Gesicht spritzt fand ich damals im Kino eklig, alle haben "uäh" gerufen mir eingeschlossen. Heutzutage dank Wikipedia weiß man das der Gag ohne dem Wissen des Schauspielers gemacht wurde. Von daher finde ich das witziger, wenn man das weiss. Peter MacNicol war eine Super Besetzung der von Arne Elsholtz synchronisisert wurde und zum Glück war damals noch Leslie Nielsen Stamm-Synchronsprecher wieder mit dabei gewesen. Der Film ist ein reiner Unterhaltungs-Film, den man sich sehr gut zwischendurch mal ansehen kann. Mehr aber auch leider nicht. Zu einem Oscar hat der Film leider nicht gereicht, aber ich denke das dies auch nicht Brooks' Absicht gewesen war, er wollte bestimmt hauptsächlich das Publikum zum Lachen bringen. Und das hat er durchaus geschafft.

Wird geladen...