{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Februar, 2016

Entgegen der Kritiken fand ich den neuen Poltergeist eigentlich irgendwie ganz okay. Ein klassisches Remake eben.

Man mussen eben wissen, was einen erwartet. Und das wusste ich. Ich kenne das Original und weiß vorallem, wie sich klassische Hollywood-Horrofrfilme aufbauen. Im Gegensatz zu vielen anderen Kinobesuchern war mir deswegen auch das Ende nicht zu amerikanisch. Ich hatte eben mit nichts anderem gerechnet. Das Drehbuch ist nicht der große Wurf und hält sicherlich ein paar Lücken bereit. Dafür wird die Story zügig ohne große Umschweife erzählt. Irgendwie mochte ich auch die Mischung der Ästhetik (Smartphones, Tablets, usw. und dannn aber einen 80er-Jahre-Grusel-Clown) und teilweise die Dialoge. Darüber hinaus auch die Darstellung der Eltern bzw. der Familie allgemein. Irgendwie gehen alle ganz schön locker/unbeeindruckt mit den Geschehnissen um. Das ist mal eine schöne Abwechslung zur üblichen Horrorfilm-Panik.

Alles in allem kein großer Wurf, aber unterhaltsam.

Wird geladen...