{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: März, 2016

Was als leichte und seichte Familienunterhaltung beginnt, entwickelt sich im weiteren Verlauf zu einem echtem TV Serien Highlight – nach Folge 10 hat man scheinbar den Drehbuchschreibern und den Schauspielern Aufputschmittel in den Kräutertee gemischt; nur so ist es zu erklären, warum die Serie plötzlich wie ausgewechselt wirkt und plötzlich die Story spannend ist, die Actionszenen teils beeindruckend sind und sogar der Humor funktioniert.

Scheinbar hatten auch alle Schauspieler mächtig Spaß an der Sache (den Eindruck bekommt man jedenfalls wenn man sich die Aufnahmen von den Dreharbeiten auf der Blu-ray angesehen hat), Chloe „Sky“ Bennet scheint jedenfalls eine echte Frohnatur zu sein und ist definitiv eine Bereicherung für die Serie (schade, dass sie nicht Singen durfte) , Clark „Coulson“ Gregg grinst permanent , wofür allerdings auch ein Facelifting der Grund sein könnte und Elizabeth „Simmons“ Henstridge hat tolle Beißerchen und beeindruckende Augenbrauen (wirklich süß, wenn sie den Hundeblick aufsetzt) – insgesamt ein tolles , sympathisches Team (selbst die Bösewichte sind sympathisch).

Positiv erwähnen muss ich die deutsche Synchronisation, die mir besser gefallen hat als die original Fassung ; z.B. wird an einer Stelle in der deutschen Fassung Simmons als Frl. Rottenmeier bezeichnet, während man sich in der original Fassung über ihren englischen Akzent lustig macht, außerdem könnte ich der deutschen Synchronstimme von Sky stundenlang zuhören (leider ist sie bei den letzten Folgen krankheitsbedingt ausgefallen).

Allerdings ist bei der Serie noch Luft nach oben, was das Drehbuch und die Leistung der Schauspieler betrifft, verschiedenen Serien wie Game of Thrones , Breaking Bad etc. haben die Messlatte halt sehr hoch gelegt.

Erstaunlich für eine Serie von Marvel/Disney fand ich, dass es teilt recht brutal zuging (wie man sich des Bösewichts im Finale entledigte, war schon recht originell und höchst makaber).

Wird geladen...