{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: August, 2010

DS9.
Ich hab jahre gebraucht um damit auch nur anzufangen. Und dann monate um mich endlich über die ersten 2 Folgen hinweg zu wagen. Der Anfang ist wirklich schwehr. Man hat keinen Bezug zu den Personen, kennt einfach gar nichts und das ganze schleppt sich wirklich zäh dahin.

Und dann.. nun dann tritt Jadzia Dax auf aka Terry Farrell und auf einmal musste ich als bekennender Hormon Hirni die Serie weiterschauen. Ich gebe zu das NUR Dax mich dazu brachte weiterzuschauen aber daraus entwickelte sich dann wirklich eine Zuneigung zu DS9. Sicher.. Dax war immer mein Mittelpunkt doch plötzlich ist man IM Universum. Man wird gefangen, fiebert mit und lernt auch Protagonisten wie ODO lieben und schätzen.

DS9 wird oft vorgeworfen es hätte zu viele Filling folgen. Doch GENAU das ist es was ich von einer SciFi Serie erwarte. Eigentlich von jeder. NUR dem roten Faden hinterher rennen macht das Universum so klein.. lässt keinen Spielraum für echte Charakter Tiefen und wirkt aufgezwungen forciert. Ich mochte DS9 am Ende genau wegen dem Filling und dem langsamen Tempo mit dem die Story voranschritt.

Leider konnte ich DS 9 bis heute nicht zu Ende schauen. Das ausscheiden von Terry Farrell war ein Grund, doch mehr war es der Grund ihres Ausscheidens und die NICHT erfolgten Konsequenzen die daraufhin hätten eintreten müssen die mich dazu veranlassten mein Missfallen an der Personalpolitik auszudrücken indem ich aus der Serie ausgetreten bin. So kann es gehen.
Irgendwann schau ich es mal fertig.

Die Bewertung.. nun... Fällt mir schwer der Serie weniger als 9 punkte zu geben. Doch ich denke eine 8 ist auch ok. Andromeda bekam eine 9.. ist sicher die schelchtere Serie hatte aber viel mehr unterhaltungspotential für mich :).

Wird geladen...