{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: März, 2014

Terminator: S.C.C. ist ein Klasse Serienableger der Kultfilme der Handlungsmässig auf den ersten beiden Teilen der Reihe aufbaut und darauf eine eigene Alternative Handlung zu denen der Filme aus den Teilen 3 und 4 aufbaut. Dadurch entsteht hier wiederum eine Eigenständige neue Kontinalität der Zukunft. Wer also mit der Fortführung der Reihe nach T2 nicht so ganz einverstanden war könnte mit S.C.C. vielleicht mehr anfangen können.

Lena Headey als Sarah Connor passt eigentlich Perfekt da sie genau die richtige Mischung aus Härte und Verletzlichkeit liefert die auch Linda Hamilton in T2 schon geliefert hat. Thomas Dekker ist solide und als John Connor auf jeden Fall keine schlechte Wahl. Als neuer Terminator kam Summer Glau als Cameron hinzu die genau den richtigen Kontrast zu dem aus dem Film bekannten Modellen liefert. Außerdem versucht sie deutlich intensiver als ihre Vorgängermodelle Menschliches Verhalten zu studieren und bestimmte Dinge zu erlernen. Neu hinzu kommt im Laufe von Staffel 1 noch Brian Austin Green als Derek Reese der Bruder von Kyle der ebenfalls wie viele andere Wiederstanskämpfer und Maschinen in die Vergangenheit geschickt wurden um wichtige aufträge zu erfüllen. Einzelne Folgen befassen sich dann auch noch mal mit einigen der alten Nebenfiguren der Filme wie Dr. Silberman, Enrique Salceda oder der Familie von Miles Dyson (alles andere Darsteller wie in den Filmen aber doch ganz ordentlich gecastet) und zeigen wie es mit ihnen weitergegangen sein könnte.

Die Handlung selbst inklusive Zeitsprung ins Jahr 2011 direkt im Pilotfilm ist gut ist gut gemacht und wird während der Staffel sehr schön weitergeführt. Die Efekte für eine Serie ebenfalls. Leider bekommt Staffel 2 ungefähr zur Hälfte ihrer Laufzeit nachdem sie seit Beginn der Staffel richtig starke Kost geliefert hat deutliches ein Handlungstief wovon sie sich erst wieder 5 Folgen vor dem Ende der Season fängt bevor sie dann ihre besten Folgen der gesamten Serie überhaupt bringt. Das war für das Publikum das bis dahin Abgesprungen war nur leider etwas zu spät. Dannach endete die Serie dann nämlich leider mit einem Ende das man einerseits als Cliffhanger bezeichnen kann andererseits aber auch als ungeplantes Finale der Serie doch etwas hat.

Für Fans der Filme dürfte Terminator: S.C.C. denke ich gute Unterhaltung bieten gerade weil Summer Glau als Maschine richtig gut rüberkommt. ;)

Wird geladen...