{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: März, 2014

Müssen alle Helden geliebt werden?
Müssen sie immer rechtschaffen sein und ansehnlich?
Spielt das Aussehen eines Helden wirklich eine so große Rolle?
Diese Fragen stellt sich Louis Leterrier in dem düstersten Kapitel des meist bunten und lustigen Marvel-Universum.

,,DER UNGLAUBLICHE HULK" wird mit so viel Wut niedergemacht, als ob der grüne Wüterich Hulk selbst ein paar Reviews geschrieben hätte.
,,Der schwächste Film des MCU".
Und auch wenn es stimmt, dass dieser Film Meilen davon entfernt ist an den Vorgänger IRON MAN ranzukommen, der im selben Jahr rauskam, ist der Film keinesfalls schlecht und ist sogar viel besser als manch andere Kandidaten (THOR 2 *würg*).

Denn Hulk ist nicht eine hirnlose Kampfmaschine, sondern eine tragische Figur namens Bruce Banner, der alles verloren hat und versucht, die Menschen in seiner Umgebung vor seinem inneren Dämonen zu schützen.
Mark Ruffalo war zwar eine grandiose Wahl für die AVENGERS, doch Edward Norton gefällt mir genau so gut. Denn dieser erreicht etwas, was mir beim neuen Hulk ein bisschen gefehlt hat: Man spürt, wie er innerlich leidet und wenn er rennt und sein Puls immer weiter steigt, sorgt das für wahre Spannung und einen wahren Adrenalinschuss für die Zuschauer.
In diesem Film wird genau dargestellt, wie schlecht es einem ,,Helden" doch gehen kann. Sei es als armer Bettler auf der Straße zu leben, einen Hund als besten Freund zu haben, ein Leben ohne Beziehung und immer in Bewegung zu bleiben.
Wir können nichts anderes als Mitleid für diesen Kerl zu empfinden.

Doch es gibt einen Grund für diese negativen Kritiken. Die Handlung ist ein bisschen knapp und die Computeranimationen sind oftmals sehr künstlich geraten. Doch wegen der Handlung kann man nicht sehr viel meckern, denn wie soll man einen grandiosen Film drehen über ein Monster, das die ganze Zeit gejagt wird und Sachen zerstört? Deshalb bin ich mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden.
Tim Roth macht als Schurke eine sehr gute Figur und mir hat es sehr gefallen, dass er als leicht stärkerer Supersoldat gegen den Hulk kämpft. Leider konnte er mich als Abomination nicht begeistern (was aber nicht seine Schuld ist).

Ich komme zum Fazit: DER UNGLAUBLICHE HULK ist ein sehr unterbewerteter Superheldenfilm, der wirklich das Bestmögliche versucht hat, um der grünen Legende gerecht zu werden. Auch das Design des Hulks gefällt mir besser als bei den Avengers. Er wirkt viel aggressiver und auch unheimlicher.
Seht die Geschichte eines tragischen, verunstalteten Helden, der trotz seines guten Charakters gehasst und ausgegrenzt wird.

Wird geladen...