{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: März, 2016

Ich habe den Film heute auf dem Flohmarkt  gefunden und hatte zuvor tatsächlich noch nie etwas davon gehört.

Auch wenn die Marschrichtung von Vornherein mehr oder weniger klar ist und man sich denken kann, wie es enden wird, haben wir hier einen ausgezeichneten Entführungsthriller im klassischen Westerngewand.

Auch wenn das Westernmotiv klassisch daherkommt, so gibt es doch auch einige Elemente, die ich so in einem Western noch nicht gesehen habe.

Die Indianer stellen ca. 80% des Casts und werden in einem Rollenbild präsentiert, das fernab der üblichen Klischees liegt. (sowohl die guten als auch die bösen Indianer)

Auch Hexer waren mir bei nordamerikanischen Ureinwohnern bisher nicht bekannt. Ich kannte dort nur die Schamanen und habe die Hexer immer eher den südamerikanischen Ureinwohnern zugeordnet.

Der indianische Hexer hext in diesem Film auch tatsächlich, aber der Film lässt offen, ob das, was in der Folge passiert auch tatsächlich damit zusammenhängt, oder ob es einfach Zufall ist.

Man kann das Ganze unter einem Mysteryaspekt sehen, muss es aber nicht.

Für Westernfans eine absolute Pflichtsichtung und für jeden anderen eigentlich auch.

Wird geladen...