{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: April, 2012

Ben Richards (Arnold Schwarzenegger) nimmt dank der
Anmeldung seiner Freundin Amber Mendez (Maria Conchita Alonso) an einer Fernsehshow teil weil diese als Anmeldeprämie dafür eine neue Waschmaschine bekommt die sie dringend braucht um ihre Spitzenhöschen und seine Muskelshirts zu Waschen.Dort darf Arnie ich meine natürlich Ben dann in der Show einen goldenen Gymnastikanzug tragen welcher Freundlicherweise von den Machern der Show gestellt wurde. Aber trotz aller Freundlichkeiten der anderen besonders der des Gastgebers Damon Killian hält sich Arnold einfach nicht an die Spielregeln. Er geht nach anfänglicher Bedrohung und Beleidigungen dann auch zuerst auf diverse Mitarbeiter der Sendung los die ihn Beruhigen wollen weil er laut der Spielregeln in dieser Spielrunde noch keine Joker setzen darf. Weil Arnold nun in seiner Wut das ganze Studio zerlegt wird die Freundin Zwangsrekrutiert ebenfalls eine Runde mitzuspielen wenn sie die Waschmaschine immer noch bekommen will. Jetzt wird Arnold aber erst richtig sauer er verjagt das Studiopublikum und der arme Allseitsbeliebte Moderator der Show Damon Killian lässt sein eigenes Leben um das seiner Unschuldigen unbeteiligten Fans und Zuschauer zu schützen. Arnold bzw. Ben hat natürlich keinerlei Gewissensbisse fühlt sich als Sieger der Sendung und verlässt zusammen mit seiner Freundin (aber leider ohne die Waschmaschine) den Tatort seines Amoklaufes ehe die Polizei eintrifft und ihn schnappen kann.

Richtig böse dieser Arnold S. . Einfach kein Benehmen der Kerl .

Aber als Zuschauer freut man sich über diesen Sinnlosen Spass. Running Man ist für mich auch heute noch einer jener super 80er Jahre Knallbunten Perlen des Actionfilms wie ich sie brauche. Ich hoffe allerdings mal das die von mir gegebene Inhaltsangabe niemandem Bekannt vorkommt den die Handlung des Films ging doch ein bisschen anders ab.

Mit dem Buch von S. King hat die Filmstory allerdings so wenig zu tun wie meine hier geschrirbene Inhaltsangabe mit dem Film. Hier wäre dann auch eher der richtige Ansatz für ein Filmremake als eine Kopie des Arniestreifens. Aber nur dann wenn sich Colin Farrell mindesten 50 Meilen von jedem Drehort dieses Films fernhält. Der Kerl hat schon das Total Recall Remake auf dem Gewissen der sollte sich von anderen Actionfilmremakes besonders von Arnolds Filmen fernhalten wie der Teufel vom Weihwasser wenn er nicht gesteinigt werden will.

Wird geladen...