{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Oktober, 2006

Dieser Film wird ja oft als der schwächste der klassischen X-Men Trilogie bezeichnet, aber ich möchte sehr gerne versuchen eine Lanze für ihn zu brechen. Ich weiß noch, dass ich den Film damals im Kino gesehen habe und davon fasziniert war, wie er sich traute wirklich mutige Entscheidungen zu treffen und die Charaktere mit ihren Konsequenzen zu konfrontieren. (SPOILER: So hatte der Film den Mut gleich mehrere bedeutende Charaktere mit Xavier, Cyclops und Jean Grey umzubringen und deutet zumindest eine Zeitlange den völligen Verlust der Fähigkeiten einiger Mutanten an.) Fast alle aus den Vorgängern bekannten Mutanten mischen auch in diesem Teil wieder mit und die Actionszenen waren damals wirklich spektakulär.

Dieser Film beinhaltet auch einige herausragende Szenen, wie die Konfrontation zwischen Jean und dem Professor, das Verschieben der Golden Gate Bridge, die Schlussszene von Magneto und auch die After-Credit Szene. Ich war damals von dem Film wirklich begeistert und auch heute noch zählt er zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.

Wird geladen...