{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Daniel

Kritik von Daniel

"The Green Mile" - Als ich diesen Titel damals zum ersten mal gehört und das Cover gesehen habe konnte ich mir noch rein gar nichts unter dem Film vorstellen. Das einzige was ich wusste, war dass so gut wie alle Leute die ich kenne den Film schon kannten und ihn sehr hoch loben. Ich schaute ihn mir als Film Fan also auch mal an... Ich saß volle 3 Stunden gebangt vor dem Bildschirm! In "The Green Mile" geht es um 'die letzte Meile', so wurde 1935 der Zellen Block genannt in welchem zum Tode verurteilte Menschen auf ihre Exekutierung warten müssen. Dieser Block allerdings heißt 'Die Grüne Meile' aufgrund seines Limonen-grün-gefliesten Boden. So spielt der Film fast ausschließlich in diesem einen Korridor. Viel mehr möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht vorweg nehmen, weil der Film 'unwissend' noch besser funktioniert. Kommen wir zu den Charakteren: Ich habe in bisher keinem anderen Film einen solchen Hass auf eine Person entwickelt wie ich ihn auf Percy Wetmore entwickelte (Man wird schnell merken warum). Doug Hutchison spielt seine Rolle grandios! Da gibt es rein gar nichts auszusetzen. Tom Hanks ist ebenfalls in Bestform und verkörpert den Gefängnis Wärter Paul Edgecomb perfekt. Es gibt am kompletten Schauspiel nichts auszusetzen, so spielten auch David Morse und Barry Pepper ausnahmslos klasse. So viel sei zu den Gefängnis Wärtern gesagt, aber da sind ja auch noch die Verurteilten in ihren Zellen (welche sehr viel zur Story und Charakter Entwicklung beitragen). Diese verkörpern ebenfalls perfekt ihre psychisch zerstörte und auf 'den Tag' wartende Person. Auch visuell glänzt der Film, so ist die Kamera arbeit sehr gelungen und setzt den Film somit perfekt in Szene. Auch der Punkt dass wirklich fast jede Szene aus dem Buch verfilmt wurde, da jedes Detail wichtig ist und somit die Atmosphäre des Films verstärkt, weil einige Kleinigkeiten sich zu sehr wichtigen Bestandteilen des Films entwickeln, ist an dieser Stelle zu nennen. Jeder der sich für Filme interessiert sollte diesen Film auf keinen Fall verpassen! Die Bedrückende Atmosphäre und die emotionale Darstellung der Charakterentwicklung pressen dem Zuschauen den Film ins Gedächtnis, sodass man ihn vorerst nicht mehr vergessen wird! Und man wird froh darüber sein :)

Wird geladen...