{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Detective

Kritik von Detective

Gesehen: September, 2014

Bei Hard Candy geht es um das Thema Pädophilie - aus einer ganz anderen Perspektive als man es zunächest erwarten würde. Es ist ein arg provokanter Film, der auch für den einen oder anderen gewisse Trigger-Momente bereit halten könnte. 

Der Film spielt sich innerhalb eines Tages zwischen zwei Protagonisten ab, deren schauspielerisches Könnes und Zusammenspiel ich als exzellent bezeichnen würde. Gerade die Rolle des Jeff spielt Patrick Wilson (u.a. Insidious) sehr überzeugend - man fragt sich mitunter bis zum Schluss, ob er denn nun wirklich ein Pädophiler ist oder nicht, da er äußerst sympathisch und smart wirkt.

Einen Wermutstropfen gibt es definitiv, hier muss ich meinem Vor-Kritiker zustimmen: Der Film dreht sich wirklich etwas im Kreis, aber das empfinde ich persönlich bei Psycho-Filmen recht häufig und gehört auch etwas dazu.

Fazit: Es handelt sich hierbei um einen sehr spannenden, hoch-psychologischen Thriller, den man als Fan dieses Genres unbedingt gesehen haben sollte.

Wird geladen...