{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DingDong

Kritik von DingDong

Gesehen: Dezember, 2018

Dieser Anime hat mich doch sehr stark enttäuscht. Auf ihn gestoßen bin ich durch diverse Auflistungen der "härtesten bzw. blutigsten Animes". 

 Der Anime scheint wohl auf Videospielen und Mangas zu basieren. Somit dürfte der Plot andernorts bedeutend ausführlicher und sinnergebender sein. Denn die Story empfand ich ohne jegliches Vorwissen über das "Franchise" und japanische "Mythologie"  als kompletten Blödsinn. Aber mit dem Wissen über die "Herkunft" der Serie erklärt sich zumindest dieses seltsame, an Videospiele erinnerndes Hinweise suchen bzw. finden. Auch wenn es in dieser Form gar keinen Sinn ergibt und so muss ich zugeben, dass ich viele Fragezeichen über mir hatte. Die Hinweise und Schlussfolgerungen präsentieren sich den Progatonisten stets völlig sinnfrei auf dem Silbertablett und nicht etwa durch cleveres zusammensetzen der Puzzleteile. Gerade nach dem Wechsel von Folge zu Folge schienen ganz beiläufig neue Informationen ans Licht gekommen zu sein, so dass ich das Ganze logisch nur bedingt nachvollziehen kann. Gleiches gilt für das Verhalten und die Reaktionen der Figuren. So habe ich deren Verhalten sehr oft so gar nicht nachvollziehen können. Auch die Figuren an sich fand ich sehr uninteressant und schablonenhaft. Zudem konnte ich sie irgendwie, besonders die Mädels, nur schwer bis nicht auseinderhalten. Wenn über irgendeine Person geredet wurde, musste ich immer raten wer denn gemeint sein könnte. Dies hatte auch zur Folge, dass mir das Schicksal der Figuren komplett egal war. Obwohl der Härtegrad durchaus höher anzusiedeln ist, lies es mich komplett kalt. Hätte es die Serie geschaft mir die Figuren näher zu bringen, so hätte ich aufgrund des ein oder anderen Todes definitiv schlucken müssen. Auch das Ende fand ich recht doof und nicht zufriedenstellend. 

Was bleibt ist eine recht dünne und lückenhafte Animeserie mit einer Laufeit von nicht einmal 120 Minuten, die mich so gar nicht ansprechen konnte. Ohne die paar blutigen Szenen wäre die Serie bei mir sogar noch unter 5 Punkten gelandet. Aber wer die Spiele oder Mangas kennt, hat vlt. mehr Spaß mit der Serie. 

Wird geladen...