{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DingDong

Kritik von DingDong

Gesehen: Dezember, 2018

Diese Serie ist mehr oder weniger das, was Fear the walking Dead ursprünglich sein wollte. Hier wird der Ausbruch und das Fortschreiten einer Zombieapokalypse gezeigt, wobei sich nicht nur auf die Hauptfiguren konzentriert wird, sondern auch der gesellschaftliche Faktor Berücksichtigung findet. 

Innerhalb der 12 Folgen werden bereits mehrere ausFilmen und Serien bekannte Szenarien abgehandelt. Somit bietet die Serie viele Versatzstücke, die sonst jeweils einen ganzen Film in Anspruch nehmen und doch schafft es die Serie dabei nicht überhastet zu wirken. Das Tempo ist dabei irre hoch und Langeweile kam bei mir zu keinem Zeitpunkt auf. Die Zombies werden dabei so präsentiert, wie man es sich als "Zombiefreund" wünscht. Zombies werden zwar zu hauf gekillt undimmer wieder sterben auch mal Menschen, aber ein Splatterfest sollte man nicht erwarten. Ausweidungen oder zerplatzende Köpfe werden nicht gezeigt.  Bei den Protagonisten handelt es sich um Kinder, die so glaube ich, unter 16 Jahren sein sollen. Allerdings merkt man dies eher weniger was zum einen an den riesigen Brüsten der Damen liegt und zum anderen an der englischen Synchro und so wirken die Protagonisten deutlich älter. Der Hauptprotagonist ist natürlich, wie so oft in Animes, mehr oder weniger der Hahn im Stall und alle Protagonistinnen sind an ihm recht interessiert. 

Positiv aufgefallen ist mir wie die Folgentitel in die Serie eingearbeitet wurden. Hier wird nicht einfach der Titel der jeweiligen Folge über das Bild gelegt, sondern in die gezeigte Szene miteingebaut. So steht der Titelder Folge z.B. einmal auf der Unterseite eines Jets, als wäre es die Modellnummer. 

Leider wurde die Serie, auch wenn ich es in Anbettracht der Qualität nicht nachvollziehen kann, nach der ersten Staffel abgesetzt. Dies führt im Hinblick auf die nicht abgeschlossene Handlung unweigerlich zu einem Punkteabzug meinerseits. Einen weiteren Punkteabzug gibt es für die deplazierten Schlüpferaufnahmen und die Closeups auf wackelnde Brüste. Für mich waren dies jeweils immer 2-3 Sekunden, die die Handlung immer wieder aufs Neue sinnlos unterbrachen. Ganz schlimm hierbei auch eine "Badeszene". Dennoch bekommt die Serie von mir 7,5 Punkte, da ich mich wirklich ausgesprochen gut unterhalten gefühlt habe. Wirklich sehr schade, dass die Serie keine Fortsetzung bzw. einen Abschluss erhalten hat, denn sonst wären da bei gleichbleibender Qualität locker 8 bis 8.5 Punkte drin gewesen. So bleibt eine wirklich überraschend gute Zombieserie, die leider viel zu früh endet.

Wird geladen...