{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erwin

Kritik von Erwin

Gesehen: März, 2017

Gute, unterhaltsame, schwarze Komödie mit Tiefgang. Wir begleiten ein psychopathisches Paar, deren innere Dämonen aber erst nach und nach zum Vorschein kommen. Speziell die Charakterentwicklung des weiblichen Parts ist dabei sehr gelungen, während man über ihn leider keine Hintergründe erfährt, was schade ist, dem Film aber auch nicht schadet.

Denn neben dem psychologischen Teil, glänzt "Sightseers" vor allem durch gute und sehr intelligente Situationskomik und Dialogwitz. Alles zusammengehalten durch einen guten roten Handlungsfaden, der gut durchdacht und zielgerichtet durch den Film führt.

Insgesamt behält "Sightseers" aber die gesamte Spielzeit von 90 Minuten über ein ähnlich bleibendes, gutes Niveau, mit einigen wenigen Ausreißern nach Unten. Kein Must-See-Film, aber eine kurzweilige und intelligente britische Komödie, die man (fast) uneingeschränkt empfehlen kann - nicht zuletzt aufgrund der zwei großartigen Hauptdarsteller.

Wird geladen...