{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erwin

Kritik von Erwin

Gesehen: Dezember, 2016

Kurz zur Story: ein ehemaliger Dieb schwört dem kriminellen Leben ab, muss aber noch einen letzten Job erledigen um die Schulden seiner Familie begleichen zu können. Daher plant er einen Diebstahl im Haus eines Juweliers, bei welchem er zuvor als Hilfsarbeiter arbeitete und sich somit bestens auskennt. Als er in der Nacht in der Haus einbricht, erwartet ihn dort aber ein mit Fallen gespickter Ort, in dem ein maskierter Killer namens "Collector" sein Unwesen mit den Bewohnern treibt.

Hat mich auf jeden Fall positiv überrascht. Klar, die Story ist keineswegs tiefgründig, man sucht vergeblich ein Motiv für das Gezeigte, aber der Film besitzt mehr Spannung als ich dachte. Von der Gewaltdarstellung her etwa auf dem Level der SAW-Reihe, stellenweise jedoch noch einen Ticken heftiger.

So bleibt ein solider, kurzweiliger und zuweilen sogar richtig spannend inszenierter Horrorthriller mit kreativen Kills, viel Blut und Darstellung, die größtenteils auf CGI-Effekte verzichtet und viel mit Handarbeit inszeniert.

Wird geladen...