{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Fairelane

Kritik von Fairelane

Mich interessiert ja solches Zeugs grundsätzlich immer. Irak, Osama, Blackwater.... war klar, dass ich mir den Film ansehen werde. Jedoch war nur die letzte halbe Stunde wirklich das Eintrittsgeld wert. Der ganze Rest war bisweilen sogar langweilig. Man hätte das locker in der halben Zeit zeigen können, mehr Feuer reinbringen. Was erwähnenswert ist, dass der sonst übliche US-Nationalismus und Patriotismu schön vor der Tür geblieben ist. Die üblichen besetzten Positionen von Gut und Böse sind nicht zwingend erkennbar, Kathryn Bigelow hat dies hervorragend gemacht. Der Film hat Dokucharakter, jedoch nicht im Stile der üblichen CNN-Live-Kriegsberichterstattung. Fazit: Sehenswert für Fans, Ausdauer bis mind. Mitte des Films erforderlich.

Wird geladen...