Antwort "Beauty Water" – 19.12.2021:

Einen Blick wert ist er allemal!

Antwort "Wem gehört mein Dorf?" – 03.09.2021:

Ich kann ihn Dir nur empfehlen und hoffe, Du verlierst ihn nicht aus dem Auge!

Feature "Räume im Film - Ein Gespräch mit Lucas Curstädt" – 07.03.2020

Kleiner Hinweis zur Tonqualität: Ich habe mir eigentlich ein besseres Mikro zugelegt und bei den Testaufnahmen davor ging alles glatt...bei der eigentlichen ...

Antwort "Just Mercy" – 26.02.2020:

Dankeschön! Das stimmt auf jeden Fall, weshalb ich auch lange mit der Wertung gehadert habe. Ich konnte ihm am Ende trotzdem so „viel“ abgewinnen, weil er si...

Antwort "MBs Kommentarspalte: "Jojo Rabbit" und die Verharmlosung des Schreckens " – 28.01.2020:

Auch wenn eine „Verherrlichung“ sicher drastischer ausfällt (fraglich, ob das im heutigen Kino überhaupt ohne Weiteres mögliche wäre), kann man wohl auch gen...

Antwort "MBs Kommentarspalte: "Jojo Rabbit" und die Verharmlosung des Schreckens " – 28.01.2020:

Ja, „Der große Diktator“ ist da natürlich ein Paradebeispiel dafür, wie man geschmackvoll, witzig und klug mit dem Thema umgehen kann<div><br></div><div>Scha...

Antwort "MBs Kommentarspalte: "Jojo Rabbit" und die Verharmlosung des Schreckens " – 28.01.2020:

Der traurige Smiley war übrigens unbeabsichtigt, passt aber wohl zum Thema!

Antwort "MBs Kommentarspalte: "Jojo Rabbit" und die Verharmlosung des Schreckens " – 28.01.2020:

Danke dir!

Antwort "MBs Kommentarspalte: "Jojo Rabbit" und die Verharmlosung des Schreckens " – 28.01.2020:

Die NS-Zeit ist keine hundert Jahre her und noch immer haben wir ein ernsthaftes Rassismus-Problem, rechtsextreme Straftaten nehmen zu, Faschisten werden in ...

Antwort "Jahresrückblick 2019 - Bristleback" – 03.01.2020:

Ich kann auch nur eine Lanze für Alita brechen, haben den als sehr willkommene Abwechslung unter den meisten Blockbustern empfunden. Also hoffe ich natürlich...