{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gottzo

Kritik von Gottzo

Gesehen: Februar, 2024

Da Denis Villeneuve mein Lieblingsregisseur ist und um mich auf Dune: Part Two vorzubereiten, wollte ich auch mal die frühen Werke Villeneuves nachholen.

Leider wird recht schnell klar, dass Villeneuve nicht von Beginn an der Meister war, der er heute ist. Der Schnitt ist experimentell, sorgt aber leider für ein unangenehmes Seherlebnis im schlechten Sinne. Die Story selbst ist okay, das Drehbuch aber leider oft zusammenhangslos und aufgeblasen. Der Film macht nämlich mehrfach Mysterien auf, die nie wieder eine Rolle spielen, den Zuschauer aber von der simplen Geschichte ablenken sollen.

Es gibt dann aber doch diese wenigen, phänomenalen Momente, die Denis Villeneuves heutiges Schaffen ausmachen. Wenn fantastische Bilder in totalen eingefangen und mit einem berührenden Score unterlegt werden, um den Zuschauer die Ausmaße der Situation klar zu machen, dann merkt man, dass er auch schon in seinem Debüt eine klare Vision und ein Gespür für imposante Bilder hatte, auch wenn er diese noch nicht mit dem Schnitt und der Story in Einklang bringen konnte.

Landet für mich daher in meinem Denis Villeneuve Ranking auf dem letzten Platz. Schade.

Wird geladen...