{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hankeys

Kritik von Hankeys

Gesehen: November, 2015

Trotz der doch überwiegend guten Kritiken war ich mir nicht sicher, ob mich "der Marsianer" überzeugen kann, zu groß war die "Gravity"-Enttäuschung noch in meinem Kopf. Letzten Endes muss ich  sagen, dass meine Zweifel fast ausnahmslos unangebracht waren. 

Der Film punktet mit einem unwahrscheinlich sympathischen Matt Damon als Hauptdarsteller,  der es tatsächlich schafft, den Film über die gesamte Länge zu tragen. Ebenfalls hervorragend ist das Pacing, humorvolle Szenen wechseln sich ab mit spannenden bzw. Problemsituationen, das war wirklich erste Sahne. Auch der Versuch, alles mit Wissenschaft zu lösen konnte gut und verständlich rübergebracht werden. Der Schluss war dann nochmal extrem spannend, ganz toll. Einzig die etwas zu vielen Szenen auf der Erde haben mich manchmal kurz rausgerissen. Klar war davon jetzt nichts wirkich unnötig, allerdings fand ich diesen Teil oftmals etwas langatmig. Ich will jetzt aber nicht das Haar in der Suppe suchen, "Der Marsianer" ist wirklich ein toller Film geworden.

Fazit: Enorm unterhaltsamer "Feel-Good"-Film mit einem glänzenden Hauptdarsteller, idealem Pacing und viel Humor. Einzig die Szenen auf der Erde empfand ich  etwas langatmig.


Wird geladen...