{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hankeys

Kritik von Hankeys

Gesehen: Januar, 2016

"The Revenant" ist   einer dieser Filme, der viele Mainstream-Kinogänger nicht zufrieden stellen wird. Der Grund dafür ist sicherlich das doch auffällig langsame Tempo und der Fokus auf den Überlebenskampf. Ich muss sagen, dass mich der Film von Anfang bis Ende  absolut unterhalten und gepackt hat, eben wegen dieser grandiosen Intensität und Authentizität. DiCaprio sehe ich sowieso gerne und auch wenn er hier größtenteils "nur" durch Mimik und Gestik zeigen kann, dass er den Oscar verdient hat, kann ich mir niemanden vorstellen, der das besser spielen könnte. Fabelhafte Leitung. Die Story passt auf einen Bierdeckel, klar. Aber mehr muss es manchmal gar nicht sein, wenn man eben genau diesen Bierdeckel in solch einer phänomänalen Inszenierung und Bebilderung umsetzt.  Der Bärenangriff war das intensivste, das   ich seit langsam auf der Leinwand gesehen habe, eine wahnsinnig aufregende Szene. Auch der letzte Kampf war  realistisch, hart und  klasse gefilmt.

Fazit: Bärenstarker Film für alle, die sich auf einen zweistündigen Überlebenskampf einlassen können und in der Lage sind, auch mal eine perfekte Inszenierung  über eine anspruchsvolle Story stellen zu können. Das, was der Film sein will, gelingt ihm nämlich wirklich eindrucksvoll. 

Wird geladen...