{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

JackHerer

Kritik von JackHerer

Hatte mich schon sehr auf einen weitern Stallone-Streifen gefreut und wurde nicht enttäuscht. Man muss natürlich wissen was einen erwartet: Nämlich ein Old-School-Streifen der (wenn nicht ab und an mal ein Handy im Bild wäre) direkt aus den 80ern zu kommen scheint. Die Story ist nicht erwähnenswert und Überraschungen bleiben aus, aber Fans guter alter 80er-Action bekommen was sie sehen wollen. Sly mimt durchaus selbstironisch einen sympatischen Auftragskiller namens Jimmy Bobo, der Frauen und Kinder natürlich verschont und nur die bösen Jungs abknallt...Das sagt doch eigentlich schon alles... Nebenbei führt schließlich auch der gute alte Walter Hill, der absolute Perlen wie "Red Heat" und "Nur 48 Stunden" hervorgebracht hat, Regie und sein Style ist eben herrlich altmodisch. Der einzige echte Kritikpunkt den ich habe ist das leider die eigentlich schön wuchtigen Faustkämpfe etwas zu wackelig gefilmt sind, obwohl Walter Hill für sowas nicht gerade bekannt ist. Schade, denn ansonsten ist die Action ordentlich hart inszeniert, zwar nicht extrem hart, aber dem Genre (und dem Originaltitel) entsprechend angemessen und es gibt natürlich ordentlich Kopfschüsse... Kann Fans nur empfehlen sich das Ganze im Originalton reinzuziehen, denn Stallone´s brummige One-Liner sind einfach herrlich!

Wird geladen...