{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

JackHerer

Kritik von JackHerer

Habe mir innerhalb der letzten circa 3 Wochen, nun die ersten beiden Staffeln reingezogen und mein Fazit fällt sehr positiv aus. Ich bin ein absoluter Fan von den richtig starken Drama-Serien wie zB. "Breaking Bad", "The Shield" oder "Sopranos" welche für mich die ultimativen Highlights im Serien-Genre darstellen und "House of Cards" spielt definitiv in der gleichen Liga wie die eben genannten Serien mit! Allein wegen der perfekten Performance von Kevin Spacey ist "House of Cards" schon absolut sehenswert. Auch sämtliche Darsteller um ihn herum sind hervorragend besetzt und leisten erstklassige Arbeit. Auch an der Inszenierung gibt es nichts auszusetzen: Kamera,Schnitt und Co., alles erste Sahne. Ich muss sagen das ich ein paar Folgen gebraucht habe um richtig mit dem Geschehen und den Charakteren warm zu werden, aber zum Glück ist die Serie hervorragend und clever geschrieben so das ich spätestens zum Ende der ersten Staffel hin, nicht mehr aufhören konnte und unbedingt weiter gucken musste! Ohne zu viel zu verraten kann ich nur sagen es gibt 2 herrlich unvorhersehbare Dinge die Ende der ersten Staffel und direkt am Anfang der zweiten Staffel passieren, wofür man den Drehbuchschreibern nur gratulieren kann!Erstklassige Arbeit! Bei anderen Serien wie zB. "Breaking Bad" bin ich ja förmlich in einen Rausch verfallen und habe zum Teil 5-6 Folgen pro Tag verschlungen...Dieser Effekt hat sich bei "House of Cards" in dieser Form nicht ganz eingestellt. Meistens habe ich 2 Folgen nacheinander geguckt, nur zum Ende der ersten und zum Ende der zweiten Staffel war es dann so spannend das ich 3-4 Folgen geguckt habe. Es gab aus meiner Sicht einen kleinen Hänger was die Spannung angeht in der Mitte der zweiten Staffel. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau. Grundsätzlich ist das Drehbuch hervorragend und ich kann die nächste Staffel kaum erwarten!

Wird geladen...