{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

JackHerer

Kritik von JackHerer

Habe "Man of Steel" leider nicht im Kino geschaut und nun auf BluRay nachgeholt. Also ich muss sagen ich bin jetzt kein großer Superman-Fan oder so, aber dieses Reboot ist absolut unterhaltsam! Der Look, die Story und die Darsteller sind durchweg gut gelungen, was mich aber wirklich richtig geflasht hat, waren die Actionszenen! Zack Snyder weiß einfach wie man bildgewaltige, stylische, wuchtige Action auf die Leinwand bringt! Die Effekte sind vom Allerfeinsten und spätestens wenn Superman sein Outfit anhat und sich mit seinen Gegner durch die Stadt prügelt, schlagen die Herzen der Actionfilm-Fans höher! Auch was den Inhalt angeht überzeugt der Film, allerdings nur auf den ersten Blick. Wenn man das Ganze etwas genauer unter die Lupe nimmt, fallen doch ein paar inhaltliche Mängel auf, welche mich letztendlich von einer höheren Wertung abgehalten haben. Henry Cavill passt optisch sehr gut in die Rolle und auch sonst ist der Film bis in die Nebenrollen sehr hochkarätig besetzt. Es sticht zwar niemand wirklich heraus, aber der Gesamteindruck ist definitiv gut. Insgesamt kein Meisterwerk, dafür hätte das Drehbuch noch besser sein müssen, aber ein absolut gelungener Superman-Film, von dem ich mir jederzeit ein Sequel reinziehen würde.

Wird geladen...