{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

JackHerer

Kritik von JackHerer

Bin ein Fan der Serie und kann schonmal vorweg sagen: Das Konzept wurde sehr gut ins Kino übertragen. Die 120min waren nicht eine Sekunde langweilig. Das gewohnte "Stromberg-Feeling" kam sofort auf. Alle bekannten Gesichter aus der Serie sind mit an Bord und C.Maria Herbst ist in seiner Paraderolle in Bestform, Es gibt wieder reichlich kultige Sprüche und skurrile Situationen mit einem gewissen Fremdschäm-Faktor. Auch dramaturgisch ist der Sprung ins Kino gut gelungen. Die Story ist sehr gut geschrieben und liefert hin und wieder interessante Hintergründe zu den Bekannten Figuren und außerdem hat der Film ein herrlich originelles Ende, welches einen tollen Abschluss bietet. Allerdings ist der Film wohl wirklich nur Fans der Serie zu empfehlen. Leute die Stromberg noch nicht kennen sollten mit Staffel 1 anfangen und welche die ihn nicht mögen sollten den Film natürlich auf keinen Fall gucken. Alle anderen sollten aber auch keinen absolut genialen Kultfilm erwarten, denn ich finde es gib einige Folgen aus verschiedenen Staffeln welche noch einen Tick stärker sind als der Kinofilm. Man merkt an ganz wenigen Stellen, das der Humor und die Figur Stromberg ansich, doch etwas abgenutzt sind und nicht mehr so originell wie noch vor einigen Jahren. Ein paar Sprüche sind nämlich nicht mehr ganz so kultig und wirken ein klein wenig gewollt...Ist aber wirklich Meckern auf hohem Niveau, denn grundsätzlich macht der Film eigentlich vieles asbolut richtig und die Erwartungen der Fans werden nicht enttäuscht.

Wird geladen...