{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

JackHerer

Kritik von JackHerer

"Thor 2" war für mich eine kleine Enttäuschung. Der Film war zwar insgesamt nicht schlecht, aber er hat mich auch absolut nicht vom Hocker gehauen. Positiv zu vermerken ist, das Chris Hemsworth in der Hauptrolle eine richtig gute Figur macht und das man am Ende eigentlich direkt Bock hat, auf den nächsten Marvel-Film und vor allem auf die Avengers. "Thor 2" konnte mich leider weder inhaltlich noch optisch richtig überzeugen. Die Story ist nix Besonderes und nicht gerade fesselnd und auch von der Action hätte ich mehr erwartet. Im Vergleich zu anderen Blockbustern aus 2013, zB. "Iron Man 3"," Star Trek" oder" Man of Steel", zieht "Thor 2" actiontechnisch den Kürzeren. Zwar gibt es keine gravierenden Mängel und ein paar ganz nette Szenen sind auch dabei, aber eine wirklich starke Action-Sequenz ist mir nicht in Erinnerung geblieben. Ich hätte gerne gesehen das Thor den Hammer noch öfter kreisen lässt. Was den Humor angeht, es waren ein paar nette Schmunzler dabei (zB. in der U-Bahn), aber die Szenen in "Thor 1" im Restaurant oder in der Tierhandlung fand ich wesentlich lustiger. Insgesamt würde ich den Film trotzdem noch jedem Fan der Reihe empfehlen, aber die Erwartungen sollten etwas runter geschraubt werden.

Wird geladen...