{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kuehne

Kritik von Kuehne

Gesehen: Mai, 2013

Diese Kritik enthält Spoiler.

Die Erwartungen waren hoch geschraubt. Der Trailer lies vermuten, dass es sich um eine actionreiche und düstere Comicverfilumg handelt. Tony Stark mit psychischen Problemen, der Mandarin als erbamungsloser und kompromissloser Terrorist und eine Schlacht mit diversen Iron Man Drohnen. Ja, das könnte was werden. Zum ersten Punkt; Actionreich: Die Actionszenen sind absolut gelungen. Alleine der Angriff aus Starks Residenz ist spannend, gut inszeniert und erstaunlicherweise relativ lang. Hier liegt auch die Stärke des dritten Teiles von Iron Man. Besonders das Setting am Ladedock des Hafens hat mir gut gefallen. Absolutes Popcornkino. Dies wird immer wieder durch die Sprüche von Tony aufgelockert. Viele Gags zünden. Ein paar wirken unpassend aber das ist ok. Zum zweiten Punkt; düster: ACHTUNG SPOILER Leider leider leider wurde vieles falsch gemacht. Die Auflösung um den Mandarin war für mich vergleichbar schlimm, wie die Aliens in Indianer Jones 4. Wie bereits erwähnt erweckte der Mandarin den Eindruch ein kompromissloser Terrorist zu sein welcher vor nichts zurück schreckt um seinen Willen durchzusetzen. Weit gefehlt. Der Mandarin ist ein drogensüchtiger Hippi. Die Szenen imt ihm in der zweiten Hälfte des Filmes sind nicht lustig sondern peinlich. Da wurde der falsche Weg der Story eingeschlagen. Des Weiteren konnte der Bösewicht Feuer spucken... Mehr muss dazu nicht gesagt werden. PS: Es handelt sich NICHT um einen Drachen. Der Twist mit Pepper Potts als "Supergirl" war auch absolut affig und unnötig. Der Epilog war ein Witz. Tony kann sich nach zig Jahren von den Splittern so mirnichts dirnichts heilen? Warum nicht eher? Und so eben Zwischendurch kann er die DNS von "Superpepper" ändern? Ne hätte man sich sparen können. SPOILER ENDE Obwohl vieles zu bemängeln ist, macht es trotzdem Spaß diesen Film zu sehen. Da es sich um eine Comicverfilmung handelt kann ich über einige Drehbuchschwächen hinweg sehen. Doch diese führen einfach zu einem faden Beigeschmack was meine Meinung über den Film etwas nach unten ziehen. Ich vermute bei einer zweiten Sichtung kann man sich auf einige Dinge einstellen und es fällt nicht mehr so ins Gewicht. Fazit: Hier gehts zur Sache. Fans der Iron Man Filme werden Ihren Spaß haben. Man sollte aber seinen Kopf gänzlich ausschalten weil nach Logig oder einem starken Drehbuch sucht man vergeblich. Die aufgezählten Schwächen haben mir den Filmgenuss etwas getrübt, heißt aber nicht, dass alle dies so sehen.

Wird geladen...