{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

LandoGriffin

Kritik von LandoGriffin

Hier hat einfach alles perfekt gestimmt. Trotz großer Vorfreude und lauter positiven Stimmen ist ein Rest Skepsis geblieben. Würde der Film es schaffen, die - teils ziemlich skurrilen - Figuren plausibel einzuführen? Würde darunter das Story-Telling leiden? Wird sich der Film wie ein Teil des bisherigen MCU anfühlen, dass bisher maßgeblich von den Avengers geprägt ist? Die Antwort auf alle Fragen ist ein sehr lautes JA! GotG macht einfach alles richtig. Er nimmt sich und seine Figuren nie zu ernst, räumt aber jedem Charakter genug Tiefe uns Screentime ein, um sie mögen zu lernen. Die übergreifende Geschichte und die Motive aller Figuren bleiben die ganze Zeit über nachvollziehbar. Es gibt keine Längen, der Film verliert sich nicht in Nebenschauplätzen und er sieht einfach fantastisch aus. Die Musik tut dazu ihr Übriges. Das ist endlich der Film, auf den ich während der gesamten Phase 2 gewartet hab. Und das bisherige MCU wird nun wirklich zu einem echten "Universum". Denn außer der Erde und ein bißchen außerirdisches Rumgehoppse in den Thor-Filmen, war vom "Universum" bisher nicht viel zu sehen. Aber jetzt ist die Story endlich in der galaxieumspannenden Größe angelangt, die schon ab und an angedeutet wurde. GotG ist ganz großes Kino und der perfekte Blockbuster! Ich will mehr, mehr, MEHR!!!!

Wird geladen...