{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Oktober, 2012

Das nächste große Ding von Kubrick, das ich mir angeschaut habe. Den Film kann man in vier Teile gliedern. Ein Opener, bei dem man eigentlich nichts anderes als "WHAT THE FUCK???" denken kann. Eine Einleitung, in der man in die Story eingewiesen wird, einen langen Hauptteil und das Ende. Obwohl im Hauptteil wenig passiert, fand ich diesen sehr fesselnd und atmosphärisch stark. Das Ende hingegen fand ich absolut kacke. Das wurde dann so über die Stränge surreal, dass ich richtig froh war, als der Abspann kam. Was auf jeden Fall erwähnenswert ist: Der Film ist von 1967, sieht aber tricktechnisch immer noch hervorragend aus. Erst bei diesen psychedelischen Farbenspielchen im letzten Teil kommt das Alter zum Vorschein. Im Endeffekt ähnlich wie Clockwork Orange: Muss man gesehen haben, aber ein zweites Mal werd ich mir das in näherer Zukunft nicht anschauen.

Wird geladen...