{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: August, 2014

Was erwartet ein Zuseher von einem Film wie „3096 Tage“? Normalerweise schaut man einen Film der Unterhaltung wegen. Da man hier die Geschichte aber kennt und weiß was passieren wird, muss es andere Gründe haben. Ich für meinen Teil kann diese Frage nicht beantworten. Keine Ahnung was ich erwartet habe. Der Film wurde geschaut, weil eine so interessante wie furchtbare Geschichte auf die Leinwand gebracht wurde. Natürlich berühren und entsetzen viele der Bilder, die man zu sehen bekommt, allerdings lässt einen der Film an sich relativ kalt. Man schaut ihn sich interessiert an und irgendwann kommt das Ende – nach dem Motto „aha, ok“. Die Geschichte ist per se schon so grausam, dass der dazugehörige Film einfach nichts Neues hinzufügen kann. Mal abgesehen von der Story haben mich zwei filmtechnische Facetten tierisch aufgeregt: 1. Die Synchronisation ist speziell zu Beginn unter aller Sau. 2. Warum reden ausnahmslose alle Personen feinstes Hochdeutsch? Das nervt tierisch und raubt die Authentizität.

Wird geladen...