{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: September, 2013

Ich hatte so gut wie keine Erwartungen an diesen Film: 1. Sprach mich der Trailer mal überhaupt nicht an. 2. Sind die Kritiken wohlwollend gesagt durchschnittlich ausgefallen. 3. Konnte ich mit den bisherigen Filmen von Bekmambetov rein gar nichts anfangen. Der erste Überraschungseffekt stellt sich bereits nach einigen Minuten ein: Statt - was soll man bei so einem Titel sonst denken? - eines Trashfests wird der Film ernst und ohne Augenzwinkern erzählt. Wundersamerweise funktioniert das trotz der absurden Story halbwegs. Ohne wirkliche Höhepunkte geht es einem Ende entgegen, dass mir sehr gut gefiel. Der ganz eigene Stil des Regisseurs kommt sehr oft zur Geltung und sorgt damit für einige optische Highlights. Jedoch muss ich sagen, dass ein charismatischerer Hauptdarsteller dem Film sicher gut getan hätte, die Rolle wollte nicht so recht passen. Insgesamt aber viel besser als erwartet, trotz der überraschend seriösen Veranstaltungen. Die Hingucker machen Spaß - als Film für zwischendurch sicher nicht verkehrt.

Wird geladen...