{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Februar, 2015

Ich habe vor einigen Monaten zum ersten Mal das Original gesehen, dass mich nicht aus dem Sitz gehauen hat, obwohl man De Palmas Version das gewisse Extra durchaus angemerkt hat. Da mir alte Horrorschinken (wobei „Carrie“ viel mehr Drama als Horror ist) oft nicht besonders zusagen, war ich doch recht neugierig auf das Remake, das ich mir aber hätte komplett sparen können. Im Kern bleibt die – für mich – völlig idiotische und hanebüchene Story. Die Prom Queen in spe bringt es nicht fertig, sich bei Carrie für ihr übles Verhalten zu entschuldigen, „verleiht“ stattdessen allerdings ihren Freund und verzichtet auf den Abschlussball – aha, alles klar. Dieser Part wurde im Remake derart ins Zentrum gerückt, dass die Neuauflage schon dort bei mir verschissen habe. Hinzu kommt, dass Chloe Grace Moretz trotz altbackener Kleidung ein bildhübsches Mädchen ist, das so gar nicht zu dieser Rolle passt. Wirkte auf mich den kompletten Film über deplatziert. Unterm Strich hätte ich meine Zeit sinnvoller nutzen können. Das Original konnte ich immerhin in die „Sollte-man-gesehen-haben“-Schublade stecken, das Remake hingegen hat mich nur genervt und gelangweilt.

Wird geladen...