{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Februar, 2016

Hätte ich gewusst, für welche Drehbücher Regisseur Alex Garland verantwortlich war, wären meine Erwartungen sicher deutlich höher gewesen. Ausnahmslos Filme, die durch ihre philosophisch angehauchte Story punkten und oft auch einen Sog entwickeln (The Beach, Sunshine, 28 Days Later), wie es nur wenige Filme können.

Sein Regiedebüt Ex Machina macht hierbei keine Ausnahme. Ruhige, gemächliche Story. Die Spannung entwickelt sich fast ausschließlich durch die tolle, weil seltsam bedrohliche, Atmosphäre. Die wenigen Schauspieler machen einen super Job und fügen sich perfekt in Handlung und Atmosphäre ein. Sehr gefallen hat mir das Ende, das ebenso viele Fragen beantwortet wie aufwirft.

Mehr soll gar nicht verraten werden. Ein Film, den man am besten mit so wenig Vorwissen wie möglich ansieht. Ich freue mich sehr auf weitere Regiearbeiten von Garland – intelligente SciFi ist selten.

Wird geladen...