{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Dezember, 2012

Ich bin kein großer Kubrick-Fan. Clockwork Orange und 2001 haben mir - erwartungsgemäß - nicht gefallen. Auch Shining hat mich als Horror-Liebhaber nicht wirklich überzeugt. Deshalb hab ich jetzt seinen vierten großen Film angeschaut. Der erste Teil ist wegen dem sinnentleerten und menschenunwürdigen Gezeigten schwer mitanzusehen (erfüllt seinen Zweck also vollauf) und ist toll gespielt. Das ändert sich allerdings beim Abschluss der ersten Teils mit dem Schauspiel von Vincent D'Onofrio. Für vergleichbares wäre Nicolas Cage wegen Overactings von der Kritik zerrischen worden. Der zweite, längere Teil hat mich, mit Ausnahme der Bird-is-the-word-Szene, einfach nur gelangweilt. Am schlimmsten war das unträgliche Marines-Gelaber, das mir ziemlich auf die Nüsse ging - obwohl es ja bewusst so dargestellt ist. Bei Clockwork Orange und 2001 hab ich die filmische Qualität durchaus anerkannt, aber Full Metal Jacket finde ich einfach nur schlecht und somit einen der überbewertesten Filme überhaupt. Ich stehe damit zwar fast gänzlich alleine da, aber der hat mich maßlos enttäuscht.

Wird geladen...