{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Mai, 2015

Ich habe die alten Mad Max-Teile vor Jahren gesehen und sie sehr unterschiedlich in Erinnerung. Teil 1 war etwas langatmig und sperrig, da er trotz der Apokalypse noch sehr "normal" und realistisch daher kam. Richtig gut gefiel mir dann die Fortsetzung, speziell diese vollkommen überzogene Anarchie machte einfach nur Spaß. Teil 3 knüpfte daran eigentlich nahtlos an, verlor nach der Hälfte aber leider komplett den Faden - aus Mad Max wurde Peter Pan.Bei Fury Road hat es George Miller geschafft, die positiven Aspekte heraus zu filtern - das Ergebnis ist der auf Leinwand gebrannte Wahnsinn!Knapp zwei Stunden Action, Anarchie und sensationelle Einfälle. Der Film lässt keine Zeit zum Luft holen und unterhält einfach wahnsinnig gut. Hier und da habe ich insgeheim noch auf weitere groteske Ideen gehofft, aber auch so ist Fury Road mein bisheriges Kinohighlight im Jahre 2015. Ich hoffe auf eine ebenso gelungene Fortsetzung!

Update November 2016: Nach der Zweitsichtung gehe ich mit der Wertung noch etwas nach oben. Was für ein Brett! 8,5 > 9

Wird geladen...