{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Oktober, 2016

Alexandre Aja hat mit High Tension, The Hills Have Eyes und Mirrors drei Horrorwerke abgeliefert, die ich allesamt zu meinen Lieblingen in diesem Genre zähle. Da seither mit Piranha 3D nur eine - gewollte - Trashorgie folgte und Aja sich vornehmlich ums Produzieren kümmerte (für meinen Geschmack mit wenig Ertrag) war ich umso gespannter auf den nächsten "echten" Aja.

Nun ist Horns aber kein reinrassiger Horrortrip, sondern ein wilder Mix aus vielen Genres: Fantasy, Drama, Thriller, Romanze, der Horroranteil ist nur marginal. Dieses Potpourri gepaart mit der durchaus interessanten Story verhindern, dass Horns langweilig oder uninteressant wird. Gleichzeitig passt das alles aber auch nie so ganz zusammen. Es gibt haufenweise gute Ansätze, das Puzzle konnte aber nicht zufriedenstellend zusammengesetzt werden. Mit einer Mischung aus Schulterzucken und Unzufriedenheit begegnete ich dem Abspann.

Kein Film, den ich nochmals sehen muss und schon gar kein Film, der Ajas Handschrift trägt - mit Ausnahme von einzelnen sehr gut inszenierten Szenen. Ich warte weiter bis Aja wieder echten Horror auf die Leinwand bringt - hoffentlich bald.

Wird geladen...