{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Januar, 2014

Da ich das Buch vor Jahren in der Schule lesen musste, war mir die Story bekannt. Da ich das Buch aber eher überflogen, denn gelesen habe, kann ich Originalstoff und Verfilmung aber nicht vollständig miteinander vergleichen ;) Zu Beginn fand ich "Das Parfum" reichlich interessant, da die Geschichte ja auch einiges zu bieten hat. Auf die Initialzündung für ein Finale furioso wartet man aber vergeblich, der große Kick fehlt. Am Ende war ich richtig enttäuscht über die zahme, stark entschärfte Darstellungsweise (Bacchanal, Ende). Speziell die - im Buch - brutale und knallharte Schlussszene wurde regelrecht verniedlicht und bleibt so kaum im Gedächtnis haften. Fazit: Ordentliche Verfilmung, die für meinen Geschmack aber zu viele Schwächen hat, um wirklich gelungen oder gar großartig zu sein.

Wird geladen...