{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: November, 2014

Kaum ein Genre kann mich so begeistern wie intelligentes Sci-Fi-Kino. Doch auf der anderen Seiten gibt es auch nur ganz wenige Sparten, in denen wirkliche Perlen so rar gesät sind. Denn oftmals bleibt es bei hoch interessanten Ansätzen, die aber nicht auf Filmlänge ausgedehnt werden können. „Moon“ hat – im Gegensatz zu vielen vergleichbaren Werken – eine eher schlichte Story, die einem zunächst einmal nicht das Herz schneller schlagen lässt. Umso überraschender ist es dann jedoch, wenn bereits nach 30 Minuten ein völlig unerwarteter Storytwist um die Ecke kommt. Ich muss zugeben, dass mich dieser eher verwirrt als begeistert hat, was vielleicht auch daran lag, dass ich den Film in recht schläfrigen Zustand geschaut habe. „Moon“ ist ruhig und wohltuend anders, dadurch schleicht sich aber auch die ein oder andere Länge an. Nichts desto trotz ein wirklich lobenswerter Vertreter seines Genres, von dem ich überzeugt bin, dass er mir bei vollem Bewusstsein noch besser gefällt.

Wird geladen...