{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Juli, 2015

Die Erwartungen nach dem grandiosen Teil 1 waren groß, ich habe es dennoch geschafft ohne irgendwelche Trailer oder Infos in die Fortsetzung zu starten. Daher war ich schon etwas überrascht, dass die Geschichte ganze zehn Jahre später fortgesetzt wird. James Franco gibts (vermutlich) nicht mehr, die Affen werden zu den Hauptdarstellern. Auch die Tonart des Films hat sich geändert: Zwar gibt es auch hier noch reichlich politische Motive, im Kern ist "Revolution" für mich allerdings ein Actionfilm, der nicht zuletzt mit bombastischen Schauwerten glänzen kann. Für mich nur schwer mit "Prevolution" vergleichbar, beide jedoch absolute Kinohighlights in meinen Augen. Einziger größerer Kritikpunkt hier: Die Geschichte mit Koba und Caesar war doch sehr absehbar und stereotyp, auch wenn es im Endeffekt dann sehr gut umgesetzt wurde. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Teil 3. Wenn der das Level halten kann, gehört das "Planet der Affen"-Reboot für mich zu den besten Trilogien überhaupt. Im Übrigen habe ich richtig Lust bekommen, mal wieder das Original mit Charlton Heston anzuschauen - einer der wenigen richtig "alten" Filme, die mir sehr gut gefallen haben.

Wird geladen...