{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: August, 2013

Was war ich gespannt auf diesen Film. Wie bei allen "großen" (muss natürlich jeder für sich selber definieren) Blockbustern habe ich im Vorfeld so wenige Infos wie möglich aufgesaugt, um möglichst frei an das Werk heran zu gehen. Die Optik von Prometheus ist natürlich brillant, viel besser kann ein Sci-Fi-Film in der heutigen Zeit nicht aussehen. Das war es dan aber auch schon fast mit den positiven Aspekten des Films... Die Story ist komplex, aber dennoch absolut vorhersehbar - Wendungen, bei denen einem die Kinnlade herunter klappt, sucht man leider vergeblich. So wurde Prometheus, wie ich eigentlich niemals gedacht hätte: zäh und anstrengend. Man wartet auf ständig darauf, dass Fahrt aufgenommen wird, aber nach kurzen, heftigen Höhepunkten wird sofort wieder die Handbremse angezogen. Auch die Charaktere sind frei von Überraschungen, die Figur von Charlize Theron kann kaum klischeebeladener sein. Dennoch ist der Film natürlich auf einem sehr hohen Niveau, nur habe ich mir eben deutlich mehr erwartet und erhofft. So gehört Prometheus rückblickend ganz klar zu meinen Enttäuschungen aus dem Kinojahr 2012.

Wird geladen...