{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Juni, 2014

Anscheinend bin ich einer der wenigen, der mit diesem Film nicht viel anfangen kann. Um ihn mit einem Wort zu beschreiben: seltsam. Die Dialoge sind furchtbar gekünstelt, sämtliche Protagonisten schreien ihre Rolle („Ich bin der Onkel mit düsterem Geheimnis“, „ich bin die introvertierte, seltsame Tochter“, …) förmlich aus dem Fernseher heraus. Eine Identifikation oder Mitfühlen jedweder Art ist quasi unmöglich. Das Drehbuch fand ich ganz gut, warum konnte das aber nicht „normal“ umgesetzt werden? Warum musste der Onkel schon in seinen ersten Szenen und mit seinem einzigen Gesichtsausdruck zeigen, dass etwas nicht stimmt? Aufgrund dessen ist bei mir der Twist auch vollkommen verpufft, da ohnehin klar war, dass etwas in dieser Richtung passiert. Einigen (augenscheinlich sogar vielen) mag diese Art der Inszenierung gefallen, mich hat es nur tierisch genervt. Eine Umsetzung mit herkömmlichen Figuren und Dialogen und mir hätte der Film sicher Spaß gemacht.

Wird geladen...