{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: März, 2016

Als riesen Fan von Family Guy war ich sehr gespannt, was MacFarlane als Nächstes auf die Leinwände zaubern wird. Mit seinem Debüt Ted hat er meinen Geschmack komplett getroffen, auch wenn etwas mehr Anarchie und etwas weniger Hollywood dem Ganzen (vor allem am Ende) gut getan hätte. Nichts desto trotz ist der Erstling für mich persönlich einer der lustigsten Filme der vergangenen Jahre.

Dann kam mit A Million Days To Die In The West die erste große MacFarlane-Enttäuschung: Wenige gelungene Gags, viel unlustiger Unsinn und einen Haufen 0815-Komödien-Zutaten.

Bei Ted 2 geht es nun glücklicherweise wieder in die richtige Richtung, wenn auch die Fortsetzung nicht mit dem Original mithalten kann. Personell wurde Mila Kunis durch Amanda Seyfried als Love Interest ersetzt, was letztlich nur optisch ein herber Verlust ist. Hatte Kunis in Teil 1 noch die Aufgabe, den ganzen Film etwas zu erden, trägt Seyfried als kiffende Anwältin selbst einige Lacher und Running Gags bei. Ansonsten wussten die Cameos wieder einmal zu gefallen.

Storytechnisch sollten keine Wunderdinge erwartet werden: Auch wenn die Handlung nebensächlich ist, hätte ich mir doch einen Schuss mehr Originalität gewünscht.

Insgesamt ist der zweite Teddybär-Aufguss eine gelungene Komödie mit zahlreichen guten Gags und Anspielungen. Kein Comedy-Highlight wie der Vorgänger, aber das war nun auch nicht zu erwarten.

Wird geladen...